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Das Rad muss man nicht neu erfinden. Zumindest nicht bei Employer Branding und Mitarbeiterbefragungen.
Nutzen Sie unser Erfahrungswissen. Wir teilen es gerne.


Projektplan "Employer Branding"

Der Projektplan „Employer Branding“ bietet Ihnen einen Überblick über die sechs wesentlichen Projektschritte auf dem Weg zu einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke.

  • Schritt 1: Klären Sie die Ziele für Ihr Employer Branding. Je klarer Sie hier sind, desto effektiver setzen Sie Ihre Ressourcen ein.
  • Schritt 2: Machen Sie sich bewusst, dass es bereits eine gelebte Employer Brand gibt. Denn niemand startet von einem Nullpunkt.
  • Schritt 3: Verschaffen Sie sich eine Innen- und Außen-Sicht auf Ihre gelebte Employer Brand. Dann kennen Sie die Fakten, die Sie für effektive Employer Branding-Maßnahmen benötigen.
  • Schritt 4: Positionieren Sie sich zu dem Analyse-Ergebnis. Das schafft ein stabiles Fundament für die Umsetzung.
  • Schritt 5: Erstellen Sie den Employer Branding-Bauplan. Damit machen Sie die Umsetzungsschritte konkret und greifbar.
  • Schritt 6: Beteiligen Sie die Mitarbeiter an Ihrem Employer Branding. Das gibt Ihrer Arbeitgebermarke den richtigen Schwung.
JA, WILL ICH HABEN

Projektplan „Mitarbeiterbefragung“

Wie Sie erfolgreich eine Mitarbeiterbefragung organisieren

In diesem Leitfaden haben wir die Praxistipps zusammengestellt, die Organisatoren von Mitarbeiterbefragungs-Projekten einen guten Kompass für ihre Arbeit bieten.

Inhalt:

  1. Projektleitungsaufgaben im Verlauf einer Mitarbeiterbefragung
  2. Das Budget für Mitarbeiterbefragung und Folgeprozess
  3. Der Planungs-Workshop für das Vorhaben „Mitarbeiterbefragung“
  4. Die Auswahl eines Befragungs-Dienstleisters
  5. Einen Standard-Fragebogen einsetzen oder selbst entwickeln?  
  6. Wie Sie zu einem unternehmens-individuellen Fragebogen kommen
  7. Brauchen wir externe Benchmarks?
  8. Datenschutz = Das Kapital „Vertrauen“ schützen und mehren
  9. Die Führungskräfte als Multiplikatoren gewinnen
  10. Den Betriebsrat als Unterstützer gewinnen
  11. Eine hohe Beteiligung erreichen
  12. Was eine handlungsorientierte Mitarbeiterbefragung ausmacht
JA, WILL ICH HABEN

Whitepaper: „Wir gemeinsam sind das Unternehmen“

Wie Sie eine Mitarbeiterbefragung nutzen, um Zusammenhalt und Teamgeist stark zu machen.

Eine Mitarbeiterbefragung schafft Raum für Dialog über Themen, die alle betreffen. Das hilft im Arbeitsalltag und bringt die Unternehmenskultur voran.

Lesen Sie in diesem kostenlosen Whitepaper „Wir gemeinsam sind das Unternehmen“, wie Sie eine Mitarbeiterbefragung nutzen, um Zusammenhalt und Teamgeist stark zu machen.

Inhalt:

  1. Ein untrügliches Kennzeichen guter Unternehmenskultur: Wertschätzendes Miteinander-Sprechen
  2. Der Mega-Trend hin zu Kooperation und Eigenständigkeit
  3. Machen Sie positive Erfahrungen zum Motor für Verbesserungen!
  4. Ein unterschätztes Personal-Instrument: die Mitarbeiterbefragung
  5. So machen Sie aus Ihrer Mitarbeiterbefragung ein Dialog-Instrument
JA, WILL ICH HABEN