Wie werden wir als attraktiver Arbeitgeber sichtbar und zum "Employer of Choice"?

Passende Fachkräfte werden knapp bleiben - und wählerisch. Sie möchten wissen, warum sie bei Ihnen arbeiten sollten. Und sie interessiert mehr als nur Geld und Status.

Antworten Sie darauf mit einem zeitgemäßen Employer Branding. So sind Sie als Arbeitgeber glaubwürdig und gewinnen die Fachkräfte, die Sie suchen.

Wie es geht, lesen Sie im Projektplan „Employer Branding“. Kostenlos als E-Book.

Der Projektplan "Employer Branding": Ihr Sechs-Schritte-Guide zur erfolgreichen Arbeitgebermarke


  • Schritt 1: Ihre Ziele im Employer Branding. Neu aufbauen? Nachschärfen? Auffrischen?

  • Schritt 2: Ihr Startpunkt heute. Hilft Ihnen Ihre gelebte Employer Brand oder nicht?

  • Schritt 3: Die relevanten Fakten für Ihre Arbeitgebermarke. Was will Ihre Zielgruppe? Was tun Ihre Wettbewerber? Wie gut ist Ihr Auftritt heute? Was strahlt Ihre Unternehmenskultur aus?


  • Schritt 4: Interner Rückhalt für Ihre Arbeitgebermarke. Das schafft ein stabiles Fundament für die Umsetzung.

  • Schritt 5: Der Employer Branding-Bauplan. Damit machen Sie die Umsetzungsschritte konkret und greifbar.
  • Schritt 6: Mitarbeiter beteiligen an Ihrem Employer Branding. Das gibt Ihrer Arbeitgebermarke den richtigen Schwung.
Weitere Informationen zum Employer Branding erhalten Sie hier.