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Employer Branding braucht Glaubwürdigkeit


Mitarbeiter lachend perbene

Neue Mitarbeiter merken schnell, ob es tatsächlich Gold ist, was glänzt. Wenn sich also Ihr Anspruch an Ihre Unternehmenskultur und die Wirklichkeit an wesentlichen Punkten nicht decken, dann sollten Sie daran arbeiten. Das ist für Ihr Employer Branding wichtig, aber natürlich auch für die Mitarbeiter, die schon da sind und die Sie halten wollen.

Hier kommen Ihnen die Resultate der Analyse der Mitarbeiterbindung zugute. Oft gehen daraus klare Signale hervor, was man noch besser machen kann. Vor allem, wenn die Analyse handlungsorientiert angelegt ist, d.h. wenn Sie auch ein konkretes Feedback bekommen haben, was aus Sicht Ihrer Mitarbeiter besser gemacht werden kann.

Dann ist der beste Weg, diese Verbesserungen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern anzugehen.

Und das gehen Sie am besten so an: 

Das fördert eine glaubwürdige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Mitarbeitern, die auch nach außen abstrahlen kann.

Employer Branding und Weiterentwicklung Ihrer Unternehmenskultur sind letztlich zwei Seiten der gleichen Medaille.